1. Schleusensperre im April 2013

Das dritte Jahr in Folge, wurde die Arnold Speditions GmbH durch die Rating Agentur der Bisnode Gruppe, einer der führenden Konzerne für Wirtschaftsinformationen in Europa, mit dem Top Rating in der Bonitätsbewertung ausgezeichnet. Beim alljährlichen „Credit Check“ wurde aktuell im Jahr 2013 die Bonität von über 4 Millionen deutschen Unternehmen geprüft. Auf einer Skala von eins bis sechs ist der Index von eins das bestmögliche Ergebnis. Nur knapp 5%  Prozent der deutschen Firmen erhielten in diesem Jahr wie die Arnold Speditions GmbH das Top-Rating mit dem Bonitätsindex 1.

Bereits bei der Zertifizierung durch die Weltzollorganisation (WZO) zum Authorised Economic Operator im April 2013, wurde das Finanzmanagement der Arnold Speditions GmbH durch die deutschen Zollbehörden mit der Erteilung des AEO-F Status als exzellent bescheinigt.

Diese Auszeichnung unterstreicht wieder einmal mehr, das das inhabergeführte Unternehmen der  Arnold Speditions GmbH den globalen wirtschaftlichen Herausforderungen gewachsen ist und darüber hinaus Stabilität und Sicherheit den Geschäftspartnern und Mitarbeitern auch für die Zukunft bietet.

„Als System- & Schwergutdienstleister in der weltweit agierenden komplexen Projektlogistik noch zusätzlich von unabhängigen Rating Agenturen ausgezeichnet zu werden zeigt die Effektivität unserer professionellen Strukturen.“ so der Geschäftsführer Oliver Arnold. „ Selbstverständlich freuen wir uns das diese gewachsenen Strukturen mit Top Auszeichnungen belegt werden.“

Der CreditCheck-Bonitätsindex wird zweimal jährlich durch die. Hoppenstedt Kreditinformation in Hamburg erstellte. Die Hoppenstedt Kreditinformationen GmbH ist eine 100% Tochter der Bisnode Gruppe und gehört zur schwedischen Bisnode AB, Europas führendem Konzern für Wirtschaftsinformationen. Der CreditCheck gilt als einer der wichtigsten und verlässlichsten Gradmesser für die Solidität und Wirtschaftskraft von deutschen Unternehmen. Der ausgewiesene Bonitätsindex basiert je nach Firmengröße auf bis zu 33 unterschiedlichen Informationen. So sind demografische und finanzielle Unternehmensdaten sowie Daten zum Zahlungsverhalten maßgebliche Faktoren.